Nein, im Ernst, wie schafft man es, nach einem langen Arbeitstag, sich noch etwas kreatives und meist leider doch etwas umfangreicheres in der Küche selbst herzurichten? Dann doch lieber einfach und schnell oder gleich essen gehen...
Das habe ich auch Mittags einmal gemacht, als mir die zwei (!) vegetarischen Gerichte unserer Kantine (die es für eine ganze Woche nur gab) zu (mmh, wie drücke ich es am besten aus?)... zu unkreativ waren. Besucht wurde also statt der Kantine das Catwalk (Mauerkircherstr. 2) und dort war die vegetarische Auswahl um einiges größer (und appettitlicher).
Und so fiel die Wahl auf eins der Wochengerichte: Vegetarische Bratlinge mit Schafskäse überbacken auf Champignonrahm an einem Salatbouquet. Ich muss zugeben, diese Zusammenstellung kam mir zunächst ein wenig "too much" vor, aber als ich das Gericht am Nachbartisch erkannte, bestellte ich es doch.
Und es hat sich nicht nur wegen der selbstgemachten vegetarischen Bratlinge gelohnt - diese waren aus einer Kartoffel-Gemüse-Mischung, würzig, luftig und durch den markanten Schafskäse gut ergänzt. Auch die Champignonrahmsauce passte gut dazu. Und der Salat war keine 0815-Variante, sondern beinhaltete sogar Sprossen und eine leichtes Balsamico-Dressing. So macht die Mittagspause Spaß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.