Mittwoch, 4. Januar 2012

Vegan geht's weiter: Kräuter-Risotto mit Pilzen

Das neue Jahr startet (unbewusst) vegan - aber ehrlich gesagt, sind ja ziemlich viele vegetarische Rezepte vegan, ohne dass man bewusst vegan kocht, finde ich... so fiel unsere Wahl auf das Kräuter-Risotto aus der aktuellen Zeitschrift "Köstlich vegetarisch", welche ich von meinem lieben Freund als Abo zu Weihnachten geschenkt bekam *freu* Das macht den ersten Vegan-Day 2012 für mich.
Für das Risotto, Zwiebeln und Risottoreis in einem Topf in etwas Öl andünsten und anschließend mit Gemüsebrühe ablöschen. Dann wie bei der normalen Risotto-Herstellung nach und nach Brühe unterrühren, bis der Reis bissfest ist. Wir haben das Ganze mit rotem Pfeffer, Lavendelsalz und frischer Petersilie abgeschmeckt. Serviert wurde das Risotto mit gebratenen Champignons und veganem Parmesan (von alles-vegetarisch.de). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...