Montag, 16. Januar 2012

Purple-Dream: Heidelbeer-Cupcake

Zum Geburtstag bekam ich ein tolles Cupcake-Kochbuch (Cupcakes: 55 unwiderstehliche Törtchen) von meinem Freund geschenkt (wahrscheinlich nicht ganz uneigennützig... Motto ich backe er isst...) und daraus wollte ich natürlich gleich etwas backen - aber die Entscheidung bei diesen vielfältigen, raffiniert und köstlich-klingenden 55 Cupcake-Rezepten fiel mir doch sehr schwer.  Erst einmal etwas einfaches, dachte ich mir - und so fiel die Wahl auf Heidelbeer-Cupcakes.

Es war letztendlich doch nicht ganz so einfach - ich hätte mir mal die Zubereitung durchlesen sollen bei der Wahl... Aber ich habe es letztendlich geschafft und bin mit meinem Ergebnis optisch und geschmacklich sehr zufrieden =) Also der Aufwand lohnt sich und ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Versuch!

Aber zur Zubereitung: Zunächst musste man für die Creme Pudding machen - selbst machen - ein Novum für mich! Also in einem Topf Milch erhitzt und dann Zucker, Vanillezucker und Speisestärke hinzu und das ganze abkühlen lassen. Dann habe ich den Teig zubereitet, in Muffinförmchen gebacken und schließlich die Creme (endlich eine, die sofort funktioniert!) auf die abgekühlten Cupcakes spritzen und mit ein paar Zuckersternchen dekorieren - mit der Creme muss ich aber noch üben...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...