Montag, 13. August 2012

Vegan Schlemmen...

Wir genossen ja bereits ein paar Mal das vegane Essen im Max Pett (Pettenkofer Straße, Nähe Sendlinger Tor), aber diesmal war es irgendwie anders. Nach nur zwei Wochen vegan-sein ist mir im Max Pett bewusst geworden, wie schön relaxend einfach es ist, wenn man (theoretisch) alles von der Speisekarte genießen kann! Und dann ist das Essen auch noch soooo lecker... 


Wir hatten noch einen Gutschein für ein vier-Gänge-Menü und den wollten mein Freund und ich nun endlich einlösen. Als erstes gab es Suppe - Karotten-Orangen-Ingwer-Suppe für mich und Elsässer Apfel-Krautsuppe für meinen Freund. Beides sehr aromatisch-würzige Suppen, die ich auf jeden Fall wieder genießen würde.
Im Anschluss erhielten wir einen herrlichen Sommersalat mit Avocado, marinierten Pfifferlingen und Kräutercroutons und natürlich ganz viel Gemüse... ein Traum. Danach war ich dann schon pappsatt!
Aber natürlich wollte ich mir das (neue!) Sojasteak mit frischer Waldschwammerlsauce und Rucolaspätzle nicht entgehen lassen! Das Steak ist täuschend echt in der Konsistenz - sehr fest und sehr würzig. Geschafft habe ich es dennoch nicht (mein Freund übrigens auch nicht)...
Das superleckere Tiramisu haben wir uns dann mit nach Haus genommen und auf dem Balkon genossen. Insgesamt war es mal wieder sehr lecker, aber zwei Gänge sollten beim nächsten Mal ausreichen :)

1 Kommentar:

  1. Das liebe ich auch an veganen/vegetarischen Restaurants. Man kann theoretisch alles von der Speisekarte essen. :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...