Dienstag, 1. Januar 2013

Challenge accepted!

Als ich krankheits- und Terminbedingt vor kurzem mal zwei Wochen mit Yoga aussetzen musste, bemerkte ich bei meiner Rückkehr - die auch noch ausgerechnet ein Ashtanga-Workshop war - dass man ganz schnell die Routine verliert. Aber auch ganz schnell wieder rein kommt. Das ist das Schöne am Yoga - der Körper erinnert sich scheinbar schnell die Bewegungen und Verrenkungen...
Man müsste regelmäßig Yoga praktizieren. ICH müsste regelmäßiger auf die Yogamatte steigen. Hatte ich nicht schon einmal genau das Gleiche gedacht? Nun ja, meist wird es doch nur ein wöchentlicher Ausflug, obwohl ich jedes Mal merke, wie gut es mir tut.
Diese Challenge zum Jahresbeginn kommt mir da gerade recht: 30 Tage Ashtanga Yoga. Jeden Tag. Puh. Aber genau das möchte ich eigentlich - etwas für mich selbst tun. Und das regelmäßig. Und wann gibt es einen besseren Zeitpunkt als der Start ins neue Jahr? In einen neuen Job?

Am Samstag, den 5. Januar geht es mit einem Anfangsworkshop los, bei dem man zusammen mit der Yogalehrerin Katja (von einfach Yoga! in München) einen optimalen Zeitplan erarbeitet, der in den eigenen Alltag dann passen und realistisch durchzuführen sein soll - quasi ob man Yoga am Morgen oder zwischendurch oder nach der Arbeit praktiziert. Scheinbar reicht es auch, wenn man am Tag nur 15 Minuten in Yoga investiert... ich bin auf jeden Fall gespannt!

Challenge accepted!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...