Kennt ihr die Südstadt eigentlich? Ich habe dort meinen Geburtstag gefeiert - nicht den Bloggeburtstag, sondern den "echten". Weil es dort so gemütlich-lässig ist (um das Wort "chillig" zu verwenden, obwohl es die Südstadt sehr gut beschreibt), weil die Betreiberinnen Suza und Christiane sehr nett sind (und der Service meist auch), weil man dort tischkickern kann, weil die Musik auf den Plattenspielern ganz unelektronisch von Indie über Alternative, Rock, Dark und 50s-60s aus den Boxen tönt und weil es dort veganes Essen gibt! Denn der frühere Kopfeck-Koch Frank steht nun in der Südstadt bestimmt ganz lässig am Herd, wenn er Sachen wie Sojagyros mit Kichererbsen-Zatziki (9,90 Euro), Vegi-Burger mit Hummus (7,90 Euro) oder die Seitan-Currywurst (in den drei Studen scharf - schärfer - uiuiuiii für 6,30 Euro) brutzelt und brät.
Nur leider ist es dort recht dunkel - und da mein Smartphone kein Blitz hat, konnte ich erst beim letzten Besuch das vegane Essen fotografisch festhalten. Zu sehen sind darauf die Seitan-Currywurst und das Sojagyros. Verdammt große Portionen, aber auch verdammt lecker.
Das ist also die erste von den 101 Kneipen - mal schauen, wo es als nächstes hingeht!
Das sieht wirklich sehr lecker aus!
AntwortenLöschenLeider gibt's sowas bei mir auf dem Land nicht D:
Was ist denn das neben der Currywurst, Currypulver?
LG Melea
Hallo Melea,
AntwortenLöschenja du hast ganz recht - das ist Currypulver neben der Currywurst! Die Soße an sich war nicht so scharf, das Pulver dazu ist ganz gut. Allerdings hatte mein Freund auch Stude 1 bestellt ;-)
Liebe Grüße,
Regina
In der Südstadt waren wir auch schonmal. Super da, das Essen total lecker und die Location gefällt mir auch sehr gut. Und die Erfahrung mit dem Licht habe ich auch gemacht ;)
AntwortenLöschen