Mittwoch, 13. März 2013

Vegan Wednesday #31

Heute hat Julia von Mixxed Greens dazu aufgerufen, unsere Schüsseln des Vegan Wednesdays zu zeigen - und ich folge ihr sogleich! Zwar hab ich mehr Gläser und Flaschen heute verputzt, aber eine (Salat-)Schüssel war auch dabei...

A Green Smoothie a Day keeps the Doctor away!

Doppelt hält besser: Grüner Smoothie Mittags

Die zweite Packung, seit ich weiß, dass Oreos jetzt vegan sind...

Meine Salatschüssel am Abend

Green-Smoothie-Baukasten (für 2)
Basis: 2 Tassen Grünes (Spinat, Kohl, Radicchio, Kopfsalat...) + 2 Tassen Obst (Mango, Apfel, Beeren, Birne, Melone...) + 3 Tassen Flüssigkeit (Wasser, Dinkel-/Soja-/Mandel-/Haferdrink, Kokoswasser, Grüner Tee...)
Extras Powerfood: Matcha, Chia, Weizengras, Gerstengras, Chlorella, Gojis, Acai, Maca...
Extras Fette: Öl, Nüsse, Kerne, Avocado...
Extra-Extras: Leinsamen, Hanfsamen, Ingwer, Agavendicksaft...

Baukasten-Smoothie
Zutaten (für 2)
Basis:
- 2 Tassen Postelion
- 1 Tasse Dinkelmilch
- 2 Tassen Wasser
- 1 Banane
- 1 Tasse Mango
Extras:
- 1 EL Detox (Spirulina)
- 2 TL Chiapulver
- 1 EL Gojis
- 1 EL Cashews
- 1 Stück Ingwer (gerieben)

Zubereitung
Alles in den Mixer, Smoothie-Funktion an und genießen.

Kommentare:

  1. Yummy! Ich hab ja erst kürzlich meine Begeisterung für grüne Smoothies entdeckt... Deine Kombi klingt super! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. bei uns sind die "neuen veganen " oreos noch nicht angekommen >_<

    AntwortenLöschen
  3. Ich erkenne eindeutige Parallelen: Bei mir gab es auch den leckeren Rote-Bete-Streich (immer wieder erfüllend :) ) und natürlich Oreos - diesmal auf einem Schokokuchen, prima Deko und schmecken einfach nochmal so gut ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oreos muss ich jetzt auch mal wieder kaufen, wie super, dass die jetzt vegan sind!!
    Deine Salatschüssel finde ich super hübsch vor allem mit der Beschreibung :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die grünen Smoothies sehen richtig nach Powernahrung aus. Muss ich unbedingt auch mal probieren... und die Oreos sind in unserem Markt im Moment permanent ausverkauft, genau wie das helle Mandelmus. Aber leider nicht von mir...
    Liebe Grüße Billa

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...