Sonntag, 17. März 2013

Stay tuned: Blogger schenken Lesefreude

Zum Start in die neue Woche möchte ich euch gleich das nächste Blogevent vorstellen. Der ein oder andere hat vielleicht schon in der Blogosphäre oder auf facebook über die Gemeinschaftsaktion gelesen: Blogger schenken Lesefreude.

Hintergrund der Aktion ist der Welttag des Buches - dieser ist am 23. April 2013 und die Buch-Bloggerinnen Christina (Pudelmützes Bücherwelten) und Dagmar (Geschichtenagentin) haben hierfür alle buchbegeisterten Blogger - egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog oder eben Food-Blog dazu aufgerufen, mitzumachen. Die Initiatoren wollen mit der Aktion Menschen mit ihrer Begeisterung für Bücher anstecken und mit Hilfe von Bücher-Geschenken Lesefreude schenken.

Und so sieht der Plan aus: Am 23. April - dem Welttag des Buches - veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Darin werden wir (also auch ich) beschreiben, warum wir uns gerade für dieses Buch entschieden haben - ob es ein Buch eines Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel? Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, haben dann eine Woche Zeit, den jeweiligen Beitrag auf dem Blog zu kommentieren. Verlost werden alle Bücher dann am 30. April.

Ich werde mich beteiligen - vielleicht hat von euch ja auch noch jemand Lust, auch dabei zu sein?!

Anmelden könnt ihr euch hier. Benötigt werden Blog-URL, den Namen des Blogs, E-Mail-Adresse, Facebook-Seite (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das verschenkt wird. Bis zum 20. April kann man sein Buch noch anmelden.
Eine Liste über alle Blogs bzw. Bücher die bereits verlost werden, findet ihr hier.

Welches Buch ich verlosen werde, seht ihr dann am 23.4. (oder auf der Liste *zwinker*). So viel verrate ich schon einmal: Es ist ein veganes Kochbuch, frisch neu erschienen und von einem meiner Lieblingsköche! Wahrscheinlich wissen einige von euch jetzt schon, welches Buch ich meine - wer von euch das Buch gewinnen möchte, schaut am besten am 23. April wieder hier vorbei und kommentiert dann den (neuen) Beitrag (vom 23.4.!) und schon landet ihr im Lostopf!

Kommentare:

  1. Super toll, ich bin auf jeden Fall dabei ...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. tolle Aktion..ich mache auch mit..danke für die Info!

    AntwortenLöschen
  3. da werd ich wohl auch mitmachen :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...