Sonntag, 2. Oktober 2011

Kaiserschmarrn-Brunch auf der Wiesn

Schon immer lockte mich das Schlossähnliche Zelt "Cafe Kaiserschmarrn" von Rischart. In diesem Jahr nun konnte ich das erste Mal meinen Freund überreden, den Kaiserschmarrn im Zelt tatsächlich zu testen.
Also zogen wir am vorletzten Wiesntag mit den Massen los zum Oktoberfest und schlugen zur optimalen Brunchzeit dort auf.

Bei den Menschenmassen befürchtete ich schon, dass wir keinen Platz mehr bekommen würden, aber die Sorge war unbegründet.

Recht übermütig bestellten wir einen klassischen Kaiserschmarrn (mit Apfelmus für 11,80€) und einen Kaiserschmarrn mit Marille (12,80€) und waren von den Portionen regelrecht geplättet - aber sie sahen soooo gut aus! Und so schmeckte das ganze auch - fluffig, saftiger Teig und dazu eine pikante Marillensoße bzw. frischer Apfelmus.

Die Preise für Kaffee und Apfelschorle (beides 5,60€) sind ebenfalls recht happig - aber anscheinend funktioniert das Preissystem zur Wiesn so...

Zum Glück bekamen wir eine Schachtel, um die Reste mitzunehmen, denn wir beide haben trotz gutem Willen unseren Kaiserschmarrn nicht geschafft - obwohl es soooo lecker war...

Zwei Dinge, die ich gelernt habe: Bei der nächsten Wiesn genieße ich den Kaiserschmarrn draussen, denn da gibts für 7,40€ ne kleine Portion (und die Große kostet 9,40€) bzw. wenn wir wieder ins Zelt gehen sollten, dann wird eine Portion geteilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...