Sonntag, 1. September 2013

Gute Freunde, gute Nachrichten und gutes Essen...

Da liebe Freunde mit spannenden Neuigkeiten aus dem Urlaub zurückkehrten und ich mich wieder fit fühlte, trafen wir uns am Freitagabend im Münchner Max Pett zu fünft. Wir alle stellten fest, dass der letzte Besuch schon recht lang zurück liegt... das muss sich ändern! Schließlich - und das stellten wir ebenfalls fest - ist das Max Pett Münchens einzig veganes Restaurant! Es gibt zwar Cafés und Imbisse und Restaurants mit veganen Optionen, aber ein richtiges, komplett rein veganes Restaurant mit Restaurantcharakter gibt es nicht noch einmal - oder irren wir uns??? Uns war es jedenfalls ein Fest und am Ende des Abends hatten wir insgesamt neun Teller leer geputzt...

Nun ja, auf jeden Fall war es ein Festschmaus! Als Vorspeisen teilten wir uns Brusschetta und den Avocado-Papaya-Salat mit Erdnussdressing - suuuuperlecker! Hatte ich das allererste Mal probiert und bin sehr angetan - die Papaya gibt dem Avocado- und Erdnuss-typischen-cremigen Salat eine frische Note. Man muss allerdings Erdnuss mögen.



Und hier die Hauptspeisen (das Foto vom Sojasteak mit Senfkruste ist leider nicht gelungen und deswegen will ich es hier auch gar nicht veröffentlichen - denn das Gericht war weitaus appetitlicher als mein Foto...): 

Lecker, cremige Käsespätzle

Trüffel-Ravioli mit Artischoken

Palak Tofu

Lupinen-Filet

Ich selbst hatte zum ersten Mal das Lupinen-Filet mit Süßkartoffel-Chili-Schiffchen bestellt. Das Lupinen-Filet war sehr schön würzig-aromatisch, hatte aber nicht, wie die Sojasteaks, eine Fleischkonsistenz. Muss es ja auch nicht haben, aber ich würde das eher Bratling dann nennen :) Wie es auch immer heißt - lecker war es!

Obwohl wir wir nach dem Hauptgang pappsatt waren, entschieden wir uns trotzdem noch dazu, etwas Dessert zu teilen - denn Eis geht ja immer und das Wochendessert (Blaubeer-Küchlein) klang einfach verlockend...



1 Kommentar:

  1. wow, was für Köstlichkeiten, da hätte ich gern mitgeschlemmt...

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...