Donnerstag, 15. August 2013

Burger zum Abschied

Nach dem gesunden Frühstück und dem wahrscheinlich leckersten veganen Kuchen Berlins konnten wir den Tag natürlich nur mit Burger abschließen. Gerne wäre ich ja viiiiel lieber in die neue urbane Trattoria von Björn Moschinski gegangen, aber die befindet sich leider leider noch im Aufbau... Aaaaaber Berlin hat natürlich ganz viel zu bieten - und vor allem auch Burger! Wie ich bereits erwähnte, hielten wir uns ja im Berliner Norden auf und im Prenzlauer Berg, quasi direkt um die Ecke, wurde uns die Vego Foodworld angezeigt.

Mein Freund wählte den Vegetable Burger mit Pommes und ich nach langem hin und her (ich wusste nicht, ob ich Pizza oder Burger nehmen sollte) den Sumatra Cheese Burger - ebenfalls mit Pommes weil der Hunger groß war (ich sah später die Pizza und war aufgrund meines Hungers recht froh, den Burger gewählt zu haben...).

Irgendwie war der ganze Laden ein bisschen schmuddelig, so dass ich mein Glas Wasser dann doch nicht anrührte und mir eine Flasche Bio Zisch bestellte. Aber so ist das eventuell halt in Berliner Burger-Buden. Die Burger und Pommes, die dann geliefert wurden, sahen auf jeden Fall saftig aus und dufteten verlockend. Auf die Erdnuss-Soße hatte ich mich sehr gefreut - davon war auf dem ersten Blick auch mehr als reichlich auf dem Burger. Allerdings schmeckte sie nur ganz leicht nach Erdnuss, was ein bisschen schade war. Mein Bratling war ein saftiger Soja-Bratling - nicht mehr und nicht weniger. Mein Freund hingegen hatte frittiertes Gemüse auf dem Burger.

Sein bzw. unser gemeinsames Fazit: ganz lecker, aber eher normal und nicht spektakulär. Da haben wir definitiv schon bessere Burger (aber auch schon schlechtere!) gegessen (beispielsweise im Ihlanis in Augsburg und vor allem im Why so serious in Essen), aber es gibt bestimmt auch richtig gute Burger-Buden irgendwo in Berlin - die finden wir dann bei unserem nächsten Besuch in der Hauptstadt...

1 Kommentar:

  1. Miam miam! Btw, I'm hosting an international giveaway (that means you, too!) and giving away two british/canadian cookbooks this weekend! Stay tuned!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...