Montag, 7. Oktober 2013

Mio Matto, die Zweite

Passend zum 23. Tag der Deutschen Einheiten pendelten wir von München nach Berlin - vorbei am Berliner Bären neben der Allianzarena, überflogen wir die alte innerdeutsche Grenze bei Hof, zischten am Fernsehturm vorbei, schnurstracks zur Warschauer Brücke, geparkt und ab mit einer lieben Freundin zum Brunch-Buffet in Björn Moschinski's Mio Matto. Denn nach meinem Besuch bei der Eröffnungsfeier wollte ich natürlich endlich auch mal das Essen richtig probieren dort.


Wir bekamen einen sonnigen Platz mit Aussicht auf die Brücke - perfekt um am Feiertag (oder auch mal Sonntags - das Brunch-Büfett gibt es im Mio Matto immer Sonntags, von 9 bis 16.30 Uhr) zu relaxen. Das Büfett war auf der Durchreichen zwischen Gästeraum und Küche aufgebaut und sehr vielfältig - es gab richtige "Frühstückssachen" wie Brot und Aufschnitt, Müsli und Früchte - und es gab natürlich "richtiges" Essen - angefangen bei Antipasti und diversen Salaten, über Kartoffelgratin, Gnocchi, Lasagne, Reis ... bis hin zu süßem Risotto und Früchten fürs Dessert.

Erste Runde:
Die kalte Gurkensuppe war schön aromatisch-würzig-gurkig. Die gebratenen Pilze überhaupt nicht matschig. Der rote Pfeffer obenauf war nicht zu penetrant und passte wunderbar dazu. Aber ich glaub man muss ein Kalte-Suppe-Fan sein.
Die Tomaten-Paprika-Soße mit Würstchen habe ich mal als Soljanka interpretiert, wobei das ja nicht italienisch wäre... aber es schmeckte in etwa so. Richtig toll waren die Kartoffelbällchen - sie waren halb cremig, halb schön fluffig. Dazu die karamellisierte Karotte... seeeehr lecker.
Den BBQ-Salat habe ich mir noch rauchiger vorgestellt, er war aber auch schön würzig.

Zweiter Gang:
Beim zweiten Gang wollte ich mir eigentlich das Gratin holen, aber das wurde gerade aufgefüllt. Also kamen die Gnocchi auf meinen Teller, da meine Freundin total davon geschwärmt hatte und ein paar der Salate.
Die Gnocchi waren auch total überaschend im Geschmack! Von der Konsistenz fast wie Kaiserschmarren, waren sie mit Birnen angemacht. So war es ein süßlich-herzhaftes Gericht. Der Gurken- und Tomatensalat schmeckte wie Zuhaus und der Linsensalat mit Sprossen war mal was anderes - ich konnte aber nicht ganz heraus schmecken, das da alles drin ist. Könnte sein, dass auch noch Kerne drin waren (oder die Linsen waren halt etwas fester...).



Dritter Gang (nach welchem ich dann auch glücklich und zufrieden platzte..):
Da war dann endlich wieder das Kartoffelgratin da und die Gnocchi waren mit dieser unglaublichen Lasagne ersetzt. Obwohl ich echt schon pappsatt war, musste ich bei beidem noch zugreifen. Zum Glück half mein Freund mir dann bei der Lasagne... Sie war auch superlecker - schön cremig und aromatisch war sie gefüllt mit Pilzen, roten und grünen Bohnen, Wurst und natürlich Soßen und Nudelplatten geschichtet.
Das Kartoffelgratin war zwar simpel (da es ja quasi "nur" Kartoffeln, Sahne und Käse war), aber schmeckte total würzig! Danach hatte ich nur leider leider keinen Platz mehr für Dessert... Dann beim nächsten Mal! :)


ddddd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...