...das Bodhi-Team! Und zwar hat das Bodhi (Westend, Ligsalzstraße) eine neue, größere Karte. Wer mir auf Instagram folgt, hat die neuen Gerichte schon gesehen.
Für unseren ersten Testbesuch mit der neuen Karte waren wir mit den Eltern von meinem Freund am Ostermontag im Bodhi. Ich wusste "Dank" der neuen großen Auswahl gar nicht, was ich wählen soll - zumal es zusätzlich noch eine Spargel-Wochenkarte gab... Aber letzten Endes entschied ich mich für das Lupinenfilet mit Senfkruste, weil es mich schon immer angelacht hatte. Mein Freund wählte die neuen Seitanmedailons mit getrüffeltem Buchweizen und Whiskeysauce, seine Mama bestellte den Seitan-Burger und sein Papa die Soja-Roulade.
Der Kommentar von seinem Papa hat mich am meisten gefreut - es war sinngemäß so: Eine Roulade aus Fleisch kann jeder machen, aber die Roulade nicht aus Fleisch so lecker hinzubekommen ist schwer. Fazit: Geschmeckt hat es ihm! Und meinem Freund und seiner Mama auch. Ich war mit meinem Lupinenfilet auch zufrieden, aber die Rotweinschalotten waren mir etwas zu bitter. Als Dessert bestellte mein Freund Tiramisu und ich Rhabarberkompott mit Vanillesauce - beides ein gelungener Abschluss!
Und weil so viele neue Gerichte auf der Karte sind, waren wir am 1. Mai mit lieben Freunden schon wieder im Bodhi. Vorab gab es die Bärlauchcremesuppe und dann testete ich dann auch den Seitan-Burger (aber statt der Chips bestellte ich Süßkartoffelpommes dazu). Leider hatten wir an diesem Tag etwas Pech, bzw das Bodhi großes Glück - der Laden war super besucht und so dauerte es eine Weile bis unser Essen kam. Mit diesem Ansturm hatte das Team nicht gerechnet, wie es sympathischer Weise selbst gestand und uns als Versöhnung ein Schnäpschen austeilte. Unser Essen war zwar eher nur lauwarm, aber der Burger war trotzdem total würzig-aromatisch. Unsere Freundin nahm das neue Schnitzel mit Kartoffelsalat und das war megalecker! Das landet das nächste Mal bei mir auf dem Teller, oder das Spargelgericht...
Ich hoffe dass die vielen Gäste vom 1. Mai auch wieder ins Bodhi kommen werden - trotz eventueller Verspätungen. Denn seien wir mal ehrlich - wer von uns kennt sich in der Leitung eines Restaurants aus? Ich lasse dem jungen und sympathischen Team jedenfalls gern Zeit, alles zu lernen und sich einzuspielen und komme auch immer wieder gern ins Bodhi.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.