Es ist wieder soweit! Und dieses Mal schaffe ich es auch endlich wieder, rechtzeitig zu posten! Wohoo! Diese Woche sammelt Frau Schulz auf ihrem Blog. Wer denkt "vegan-Wednesday-was?" kann auch dort nachlesen, um was es geht. :-)
Und nun zu meinem Mittwoch: Ich begann mit einem Viertel einer Riesenpapaya. Wollte eigentlich mehr davon essen, aber als ich sie zur Hand nahm musste ich entdecken, dass sie am Stielansatz schon schimmelte :-( Und der Schimmel ging auch schon rein. Dann suchte ich erst einmal wie wild ob man dann noch die Papaya essen könne, aber ich fand irgendwie nur Einträge darüber, dass außen auf der Schale Schimmel fast normal wäre. Naja ich habe dann quasi die Hälfte der Papaya abgeschnitten und mich dann nur an eben dieses Viertel gewagt. Hab es aber ordentlich gefüllt mit Kiwis und Bananen und den Tag dann auch letzten Endes überlebt wie mein Eintrag jetzt beweist.
Irgendwie hatte ich halt dann noch Hunger, aber zum Glück haben wir von unserem netten Besuch kürzlich leckere Manner-Waffeln bekommen!
Ich hatte schon seit Ewigkeiten keine Waffeln mehr gegessen. Als Kind fand ich Waffeln generell irgendwie immer dröge. Und so hab ich mir auch nie welche gekauft. Und ich muss sagen ich war echt überrascht! Das Manner-Waffeln sogar vegan sind, wusste ich zwar schon eine Weile, aber dass ich sie mir auch mal kaufen könnte, daran hatte ich nicht gedacht. Vielen lieben Dank also an dieser Stelle für die kleine Aufmerksamkeit und Grüße nach Wien!
In der Mittagspause hatte ich dann auch schon wieder mächtig Hunger, also bestellte ich mit meinen Kolleginnen beim Asiaten um die Ecke ein Mittagsgericht und erhielt gebratenen Tofu mit rotem Curry, Gemüse und Reis. Danach hatte sich mein (nervöser) Magen auch wieder vollkommen beruhigt nach dem morgendlichen Papayadrama... Nur etwas schärfer hätte es sein können. Aber vorsorglich habe ich mir jetzt Chiliflocken mit in die Arbeit genommen.
Abends gab es dann unser schnelles, normales Abendessen. Nicht mehr und nicht weniger :-) Es musste gestern vor allem schnell gehen, weil wir dann noch auf ein Konzert düsten und den Abend bei guter Musik und Sommerbier ausklingen ließen.
Mannerschnitten waren schon oft meine Rettung, die gibt es ja zum Glück wirklich überall schnell mal zu kaufen.
AntwortenLöschenLG Angie