Freitag, 30. März 2012

Dürfen wir Tiere essen?

"Je höher der IQ, desto weniger Fleischkonsum" - dazu kommt zumindest eine Studie der britischen University of Southhampton. Diese und einige weitere provokante Thesen wie "Hunde streicheln, aber Kühe essen ist schizophren" fuhr der Sender arte am vergangenen Dienstag auf, um die Sendung "Dürfen wir Tiere essen?" zu promoten. Und auch der Vorspann lockte hoffentlich weitere Interessenten: 


 

Die informative und ehrliche Sendung selbst kann man noch bis Dienstag, 2. April kostenlos hier anschauen. Und hier kann man in einer weiteren Sendung sehen, wie vielfältig Vegetarier essen können und welche plausiblen Argumente für den Vegetarismus sprechen.
Sogar meine Eltern meinten anschließend, dass man seinen Fleischkonsum stark einschränken müsste... Ich selbst bin für jede diese aufklärenden Sendungen dankbar. Allerdings frage ich mich, wer diese Sendung auf arte tatsächlich wahrgenommen hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...