Sonntag, 24. Juni 2012

Vegantreat: Erdbeer-Tortelettes

Manchmal muss es ganz einfach sein und schnell gehen und natürlich trotzdem ein mmmhhh... auf die Lippen zaubern. (Schließlich soll es ganz schnell zum Badesee gehen...)
Ganz easypeasy funktioniert das mit Erdbeeren - Torten oder Kuchen mit Erdbeeren finden immer Genießer. Und für diese kleinen Erdbeer-Torteletts muss man zum einen nicht stundenlang in der Küche stehen und außerdem kann man auch ganz einfach nur ein oder zwei (oder drei oder vier) dieser Mini-mini-Törtchen zaubern - genau die richtige Menge für zwei Personen.
Zugegeben - die Torteletts sind (selbst) gekauft, aber das muss manchmal auch einfach erlaubt sein. Zudem schmecken sie lecker - auch Nicht-Vegtariern oder -Veganern =) Christina von Christina's Catchy Cakes fragt anlässlich ihres halbjährigen Jubiläums-Blogevents "Sweet Summer" nach Rezepten, die nach Sommer schmecken - und für mich schmecken Erdbeeren eindeutig nach Sommer!

Zutaten (für 7 kleine Torteletts)
- 1 Pck. Torteletts (z.B. Bio Dinkel Vollkorn Torteletts von Flemming - im Biomarkt)
- 125g Soja-Vanillejogurt
- 1 Pck. Sahnesteif
- 1 Pck. Tortenguss (z.B. von Arche)
- frische Erdbeeren
- Sahne zum Dekorieren (z.B. vegane Sahne von Vantastic Foods)

Zubereitung
Die Erdbeeren putzen und vierteln (je nach Größe). Den Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten und abkühlen lassen. Den Sojajogurt mit Sahnesteif aufschlagen und auf die Torteletts geben. Die Erdbeeren darauf anrichten und mit dem abgekühlten Tortenguss vorsichtig überziehen und für ein paar Stunden kalt stellen. Mit der Sahne dekoriert und so wie unser Umzugsteam, stilecht auf Alufolie, genießen.




1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...