Mittwoch, 3. September 2014

*Burger* im Bodhi #veganmofo

Seitdem es das Bodhi im Münchner Westend gibt, war ich gefühlt schon wöchentlich (also mindestens monatlich) dort zu Gast. Die Karte wechselt immer mal wieder, dazu gibt es eine wöchentliche Mittagskarte und die Atmosphäre ist locker-entspannt-kneipig. Zu dieser Atmosphäre passen natürlich Burger und die Burger im Bodhi sind von Beginn an echt gut. Sie haben sich im Laufe der Zeit etwas verändert (ich würde sagen sie wurden verfeinert) und aktuell stehen drei vegane Burger auf der Karte.


Was steht auf der Karte? 
Die Karte hat ausser den Burgern noch ganz viel zu bieten - Vorspeisen wie Suppen und Salate, weitere Hauptgerichte wie "Käs"spatzn, Lupinenfilets oder Sojaroulade und natürlich göttliche Desserts wie die weiße und dunkle Mousse au Chocolat.

Wie sieht die vegane Auswahl aus?
Da das Bodhi ein rein veganes Restaurant ist kann man sich als Veganer unbedenklich die Karte rauf und runter essen :-D
An Bürgern gibt es wie gesagt derzeit drei im Bodhi: Den Lupinen-Burger mit hausgemachten Süßkartoffelpommes, hauseigener Burgersauce und Senf-Agaven-Dip dazu Rucola-Tomaten-Kürbiskernsalat (im Bild oben rechts), den Seitan Burger mit frischen Röstzwiebeln, rauchiger BBQ-Sauce und feurigen Jalapenos dazu hausgemachte Kartoffelchips und Dip (im Bild unten) und den Gemüse Burger (im Bild oben links). Früher gab es zum Burger im Bodhi Kartoffelspalten dazu und die haben mir persönlich am besten geschmeckt, auch wenn die Süßkartoffelpommes nicht schlecht sind. Die Kartoffelspalten kann man auch noch dazu bestellen gegen einen kleinen Aufpreis. Der hausgemachte Dip ist megageil (man muss aber Knoblauch mögen). Ach ja und die Burger kann man auch alle als "Cheese"-Burger bestellen.  

Wie teuer sind Burger und Pommes? 
Preislich Mittelklasse: 10,90 Euro bis 12,40 Euro

Das Geschmacksurteil: 
Also die Bodhi-Burger schmecken mir und den Freunden mit denen ich bisher im Bodhi war alle total gut. Ich finde es vor allem toll, dass es neben den "Ersatz"-Patties Lupine und Seitan nun auch ein Gemüsepatty gibt. Die Bodhi-Burger erhalten von mir (einfach weil es das Bodhi ist) fünf von fünf Geschmackssternen.

Bodhi 
Ligsalzstraße 23
80339 München

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...