Montag, 29. September 2014

Teufelsberg Crosslauf - Wer läuft mit gegen Leiden?!

Nun habe ich ja bereits bei zwei Läufen teilgenommen - den diesjährigen Stadtlauf München und den Women's Run hier in München. Bei dem erstem Lauf war ich mit motivierten, lieben Arbeitskolleginnen mit unserem Firmennamen angemeldet. Den Women's Run lief ich gemeinsam mit vegan_and_happy, die mich extrem stark motivierte auf diesen 5 km und uns zu der für uns überraschenden Zielzeit führte, allerdings liefen wir ohne spezielle Vereins- oder Teamanmeldung.
Und wie ihr ja wisst, haben die zauberhafte vegan_and_happy und ich uns nun für den 40. Teufelsberg Crosslauf angemeldet. Aber nicht nur so. Denn als Team haben wir dieses Mal "Laufen gegen Leiden" angegeben. Vegan_and_happy ist dieses Jahr bereits den Laufen gegen Leiden-Lauf hier in München (von dem ich leider zu spät erfahren hatte) mitgelaufen und hat dabei ein tolles Shirt erhalten. Mit diesem Shirt ist sie sogenanntes "Rudelmitglied" bei Laufen gegen Leiden.

Bildquelle: Laufen gegen Leiden

Laufen gegen Leiden (kurz LgL) - was ist das eigentlich? Mark Hofmann, Marathonläufer, Triathlet und Ironman, startete ursprünglich die gemeinnützige Aktion "Laufen gegen Leiden", damit Menschen ihre läuferischen Aktivitäten Tier- und Umweltschutz widmen können indem Sie durch Ihr Laufen (mit entsprechenden Shirts) einerseits Aufmerksamkeit gewinnen und andererseits durch Spenden (mit dem Kauf der entsprechenden Shirts) generiert werden können. Genauere Infos zu LgL gibt es hier. Das LgL-Shirt, hergestellt von der Firma thoni mara, gibt es hier in drei Ausführungen. Ich selbst muss noch Rudelmitglied werden und bestelle demnächst dann auch mein Shirt, damit ich mit dem richtigen Outfit an den Start gehe.

Und beim Stichwort "Start" wären wir bei meinem eigentlichen Anliegen für diesen Blogbeitrag: Es gibt derzeit insgesamt nur 13 Anmeldungen beim Teufelsberg Crosslauf - und zwei davon starten im Team "Laufen gegen Leiden". Damit wir ganz viele werden und das Thema LgL bekannter wird, rufe ich hiermit alle Münchner Mitleser auf, sich noch anzumelden für den 10 km Lauf am 9. November!

Kurz zusammengefasst: Hier für den Teufelsberg Crosslauf in München mit Team "Laufen gegen Leiden" anmelden, hier das Shirt bestellen (sofern noch nicht im Schrank). Und am 9. November 2014 mit an der Startlinie stehen. Wer weiter weg wohnt, aber unbedingt mitlaufen möchte, dem kann ich zwei Schlafplätze anbieten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...