Freitag, 3. August 2012

Day 2 - vegane Kosmetik?


Der zweite Tag verlief ähnlich wie der erste - früh gab es Müsli mit Beeren zur Stärkung und mittags hatte ich mein selbstbelegtes Veggie-Brötchen dabei, welches schon fast Burger-Qualität hatte. So kann das weitergehen :)

An diesem zweiten Tag habe ich mich etwas mehr mit dem Thema Kosmetik beschäftigt. Dass in einigen Produkten tierische Bestandteile vorhanden sind, war mir bereits bewusst, aber dass das sooo viele Kosmetika betrifft, hätte ich nicht gedacht. Früher hatte ich extra Bodyshop-Produkte gekauft, da diese Marke ja proklamiert, gegen Tierversuche zu sein (sehr löblich, allerdings nicht mehr so sicher, da die Firma 2006 von L’Oréal gekauft wurde), aber nach einiger Recherche fand ich heraus, dass trotzdem zahlreiche Produkte mit tierischen Inhaltsstoffen wie Honig, Bienenwachs oder Lanolin (ein Produkt der Fettdrüsen von Schafen) angeboten werden.
Mit Schrecken stellte ich fest, dass fast die Hälfte meiner Produkte Zuhaus leider unter die Kategorie nicht-vegan fallen... Aber deswegen jetzt sofort alles wegschmeißen? In Erinnerung an "Taste the waste" ist mir dieser Gedanke etwas zuwider, muss ich gestehen... Also habe ich mir vorgenommen, die Produkte peu a peu zu ersetzen - mit Duschbad, Haarshampoo, Zahncreme und Mundspülung von Alverde bin ich bereits ausgestattet. Demnächst geht es dann statt in den Bodyshop zu Lush (oder zu Aveda?).

Heute (quasi Tag 3) möchte ich erst einmal noch ins Ladengeschäft vom Radix fahren. Bin schon ziemlich gespannt! Auf meiner Einkaufsliste steht einiges, schließlich möchte ich vieles ausprobieren am Wochenende - beispielsweise den "Cheesecake" von Alicia Silverstone...

1 Kommentar:

  1. Wirklich schade eigentlich, dass Du um glücklich zu sein in Deinem Leben, auf so Vieles achten willst. Was kommt nach Vegan? Gibt es auch ein VeganXXS?
    MaPa

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...