Donnerstag, 1. November 2012

Happy Vegan-Day

Heute, am 1. November ist Welt-Veganer-Tag und gleichzeitiger Startschuss für den World Vegan Month (November). Seit 1994 zelebrieren Veganer anscheinend diesen Tag - wie ich vor kurzem erst las. Auslöser war das 50. Jubiläum der Vegan Society, die am 1.11.1944 von einer Gruppe um Elsie Shrigley und Donald Watson in London gegründet wurde. Seitdem versucht die Vegan Society den veganen Lebensstil zu promoten und zu unterstützen. (Hier kann man übrigens einen Auszug aus der ersten Vegan News von 1944 lesen.)

Mittlerweile lebe ich seit drei Monaten vegan und mein Freund seit drei Monaten und zwei Wochen vegetarisch - entsprechend gönnten wir uns ein neues Outfit. Das allererste Mal im Partnerlook von rootsofcompassion:


In diesem Sinne: Happy Vegan Day everyone!

PS: Das Berliner Kopps bietet übrigens zum Welt-Vegantag am 1.11. eine LivePerformance der Jazzsängerin Kayoko Minami und ein spezielles vier-Gang-Menü an - also Berliner, auf auf! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...