Der 13. Vegan Wednesday (diese Woche sammelt Julia von mixxedgreens) fiel genau auf Halloween! Welch schaurig-schöner Zufall! Da kommen bestimmt ganz viele tolle Halloween-treats auf das neue Board - ich bin schon voll gespannt!
Bei mir ging es diesen Mittwoch weniger gespenstisch zu - Morgens probierte ich mich wieder an einem grünen Smoothie, aber da mein Mixer nun vollends in die Grätsche gegangen ist, musste ich zum Pürierstab greifen. Mit dem habe ich zwar bereits einige Smoothies geschafft, aber bei Grünzeug schafft er leider auch nicht alles - und so blieben viele Faser und Salatreste im Getränk. Nicht wirklich smoothie-like, aber trotzdem genießbar. Die Frage nach einem neuen Standmixer rückt nun immer weiter in den Fokus - zwischen zwei günstigen (also nicht dem weltberühmtberüchtigten Vitamix oder den Omniblend) muss ich mich noch entscheiden zwischen 750, 800 und 1200 Watt...
Aber zu meinem Smoothie! Der war aus Endiviensalat, Kiwi, Kürbiskernen, Kokoswasser, Banane, Clementine und Sojaeiweiß gemixt und schön erfrischend (nur leider halt fasrig-stückig...).
Am Abend durfte ich dann noch einen frisch zubereiteten Smoothie vom St. Michaelshof probieren - im kleinen Laden am Wiener Platz kann man sich für nur 3,90 einen Smoothie aus dem was man mag und was gerade Saison hat - Wildkräuter, Ingwer, Kerbel, Wurzeln... frisch einen Smoothie zubereiten lassen - und diese fünf Minuten habe ich mir genommen und heraus kam ein erfrischend-fruchtig-herber Smoothie aus Kerbel, Kiwano, Banane, Apfel und Ingwer. Mmmh... genau die richtige Stärkung für den Heimweg! Den kleinen Umweg über den Wiener Platz muss ich öfter einplanen!
Und ich glaube, der qualitative Unterschied (Fasrigkeit, Farbe etc.) ist auf den Bildern deutlich...
Mittags probierte ich dann auf einer Kürbiskernsemmel zwei (für mich) neue Aufstriche: Rote Beete-Meerettich von Alnatura und Mango-Chili von Zwergenwiese. Der erste ist definitiv ein Aufstrich für Mädchen! Total kreischend pink kommt er daher und ist dazu supercremig-streichzart. Er schmeckt zu beginn erfrischend nach roter Beete und dann kommt die leichte Schärfe des Meerettichs durch - super!
Der Mango-Chili-Aufstrich ist leicht gelblich und man sieht ein paar Chilifäden - natürlich ist auch er sehr schön cremig! Die Mango schmeckt man raus und fürs Brot hat die Creme genau die richtige Schärfe, finde ich. Beide werde ich auf jeden Fall wieder kaufen!
Beim Einkaufen in der Mittagspause fielen mir die "Bemmchen" (leckere, knusprig-würzige Brotchips) auf und die machten den restlichen Nachmittag knusprig-lecker.
Abends wollten wir/ich eigentlich was kochen, aber dann hatten wir doch nicht so recht Lust und so wurde es ein Salat mit angebratenem Kürbis, Gurke, Tomate, Sauerkraut, Kohlrabi, Möhren, Rucolasprossen sowie gerösteten Kürbis- und Sonnenblumenkernen. Und dazu gab's ganz normale Abendbrotzeit :)
Der pinke Aufstrich ist sowas von genial! Ich habe zur Zeit einen Zwergenwiese Rote-Beete-Meerrettich-Streich im Kühlschrank und die knallige Farbe haut mich jedes Mal wieder vom Hocker. Den Wiener Platz merke ich mir auch mal, das klingt verlockend...
AntwortenLöschenLiebe Grüße!