Dienstag, 7. Januar 2014

Sawadikaa!

Nach vier Tagen Singapur ging es weiter nach Phuket. Hier verbrachten wir die letzten zwei Wochen. Wir hatten irgendwie eine Wohnung über airbnb in Patong gebucht, weil wir dachten, wir würden viel selbst kochen und weil das Haus einen coolen Pool auf dem Dach hat. Aber als ich dann das erste Mal durch Patong fuhr war ich echt geschockt. Patong ist quasi der asiatische Ballermann - nur zusätzlich noch mit ganz viel Dreck, Ladyboys und Prostitution. Aber es gibt auch einen sehr schönen Stand und auch die Strände links und rechts von Paton, entlang der Westküste, sind wunderschön (unser Lieblingsstrand wurde beispielsweise Kamala Beach, ca. 9 km nördlich von Patong - also easy zu erreichen mit einem Scooter). Zum Glück lag unsere Wohnung auch etwas abseits vom Partyzentrum, so dass wir vom Trubel gar nicht so viel mitbekamen, aber dennoch den Luxus einer "Großstadt" (viele kleine und große Supermärkte, superviele Garküchen und vor allem auch zwei vegetarische Restaurants) genießen konnten.

Bei der lieben "V"eltenbummlerin Linda könnt ihr demnächst auch mehr dazu lesen (vor allem quasi als Zusammenfassung unserer zwei Wochen auf Phuket).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...