Durch Zufall haben wir von diesem "Geheimtipp" gelesen. Das malaiische Restaurant Champor schreibt auf sein Menü "Wenn wir Chili sagen meinen wir Chili" und war damit prädestiniert für einen Besuch. Also machten wir uns mit dem Rad auf den Weg nach Denning und besuchten das Champor in der sonnigen Mittagszeit. Der schattige Innenhof ist schön begrünt und orientalisch gestaltet - genau das Richtige für eine gemütliche Siesta (auch wenn das kulturell jetzt nicht passt...).
Auf der Mittagskarte war zwar lediglich ein vegetarisches Gericht ausgezeichnet, aber in der regulären Speisekarte stand erfreulicherweise, dass auf Wunsch auch vegetarische Reis-, Nudel- oder Gemüsegerichte zubereitet werden.
Dem folgend bestellte ich das Green Curry anstatt mit Hühnerbrustfilet mit Tofu und Gemüse in grünem Thai Curry, verfeinert mit Koriander (9,90 €). Alle Gerichte sind in leicht scharf - scharf - oder sehr scharf eingeteilt. Mein Freund wollte zwar, dass ich -sehr scharf - bestelle, aber neben dem Curry stand "lediglich" scharf. Mal schauen, dachte ich mir aber - schließlich meinen sie auch scharf...
Mein Freund, der nicht scharf essen wollte, entschied sich für Basilikum Beef mit Rinderlende, frischem Basilikum und Gemüse (leicht scharf, 12,90 €). Vorweg bekamen wir eine würzige Gemüsesuppe mit Lauch, Karotten, Zwiebeln und einer süßlich-sauren-salzigen Note. Der Geschmack war mir neu und machte auf jeden Fall Lust auf mehr.
Um es vorweg zu nehmen: "scharf" ist mir hier nicht scharf genug ;-) aber ich bin wahrscheinlich auch kein "normales" Maß... Trotzdem war mein (leicht scharfes) Green Curry geschmacklich ganz nett (allerdings kein Vergleich zum Geschmack bei Yum to take, der einen direkt nach Thailand führt). Das Gemüse war frisch und knackig und auch der Tofu war nicht wabbelig, sondern angenehm gewürzt und nicht über-frittiert. Auch der Reis dazu war locker und hatte eine eigene, leichte Note.
Mein Freund war mit seinem Basilikum Beef ebenfalls zufrieden (für ihn war die Schärfe genau richtig). Alles in allem ist das Essen im Champor frisch und lecker (aber nicht scharf-scharf, finde ich). Als Geheimtipp würde ich es zwar nicht unbedingt hervor heben, es seit denn man meint die Lage, aber das Essen ist definitiv besser als jeder Asia-Lieferimbiss und als Vegetarier wird man nicht blöd angeschaut, sondern man ist regelrecht aufgefordert, seine fleischlosen Wünsche zu äußern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.