Mittwoch, 30. Mai 2012

Selbstgemachter Baileys

Kürzlich stellten eine liebe Freundin von mir und ich fest, dass Baileys zwar lecker, aber leider auch sehr teuer ist... Zum Glück fand ich kurz darauf eine Anleitung, wie man diesen Irish-Cream selbst anrühren kann!
Den Geburtstag besagter Freundin nutzte ich als Anlass, dieses Baileys-Rezept vom Cupcake Project auf die Probe zu stellen.
Die Zubereitung ist denkbar einfach: Alle Zutaten in einen Mixer geben und das Ganze 30 Sekunden gut durchmixen lassen. Anschließend kalt stellen und schließlich (gut geschüttelt) genießen!
Das Resultat sieht dem Original zum Verwechseln ähnlich - "mein" Baileys schmeckte allerdings etwas mehr nach Kaffee (da ich die im Rezept angegebene Menge verdoppelte) und dadurch etwas weniger süß. Mir persönlich schmeckt der Whiskey zu stark durch (ich fand leider nur einen Bourbon im Vorrat meines Freundes...), aber ich denke, wenn man Irish Whiskey nimmt, sticht dieser weniger markant hervor. Und jetzt: Cheers!

Zutaten (für ca. 750ml)
- 400 ml gesüßte Kondensmilch (=1 Dose Milchmädchen)
- 230 ml Sahne (fettreduziert)
- 380 ml Irish Whiskey
- 2 TL löslicher Kaffee
- 2 EL Schokosauce
- 1 TL Vanillenmark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...